Gewerbekreis Engelsberg e.V.

Gewerbekreis Engelsberg e.V.

Im Jahr 2009 wurde im Rahmen der Dorferneuerung eine Interessensgemeinschaft der Gewerbetreibenden ins Leben gerufen. Nach einem erfolgreichen Jahr wurde aber klar, dass die Interessengemeinschaft nur durch eine Umwandlung in einen Verein langfristig optimal arbeiten kann. So wurde im März 2010 der Gewerbekreis Engelsberg e.V. gegründet. 

Welche Ziele verfolgt der Gewerbekreis?

Hierzu ein Auszug aus der Satzung: 

§ 2 der Satzung:
2.1. Der Gewerbekreis Engelsberg erstrebt in kollegialer Zusammenarbeit seiner Mitglieder die Anziehungskraft und gedeihliche Weiterentwicklung von Engelsberg und Umgebung zu erhalten und zu fördern. Er wird zur Erreichung dieses Zwecks alle ihm hierfür geeignet erscheinenden Maßnahmen ergreifen, ohne das persönliche Verhalten oder die individuelle Werbung der Mitglieder damit bestimmen zu wollen.

2.2. Grundsätzlich ist der Gewerbekreis nicht auf Erzielung von Gewinnen ausgerichtet. Etwaige Gewinne dürfen nur für satzungsmäßige Vorhaben verwendet werden. 

Kontaktdaten:

Engelsberger Gewerbekreis e.V.
Ludwig-Thoma-Straße 26
84549 Engelsberg 

Vorstandschaft: 

1. Vorsitzende: Harald Bauer
2. Vorsitzender: Franz Ottenthaler
Abel Günter
Werner Stallbauer
Lohner Johann
Lohner Sebastian
Muckenhammer Elisabeth